Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOM EIFERSUCHTIG

DOM EIFERSUCHTIG
hallo an alle

ich lebe eine festspielbeziehung mit meiner Herrn , er ist total eifersuchsuchtig .

er hat mir mein rühe gegeben bis er erlaubnis mir zu schreiben.

was kann ich zu tun machen ?

lg

engel_ koki
*******ius Mann
1.409 Beiträge
...
was du tun kannst?
nichts!

eifersucht ist ein charackterzug, den man nicht so leicht ablegen kann.
eifersucht hat zwei ursachen:
1) Die verlustangst
2) Die angst, einem vergleich mit anderen nicht standhalten zu können.

zudem herrscht in der SMszene auch oft die doppelmoral vor.... sprich der dom darf mehrere sklavinnen haben, die sklavin aber nur einen herrn. aber natürlich ist es gerne gesehen, wenn die sklavin nach weiteren sklavinnen sucht oder zu bi-spielen bereit ist... solange kein weiterer mann ins spiel kommt *g*

das ist jetzt stark verallgemeinert.

wosch
****000 Mann
18.936 Beiträge
gegen Eifersucht?

Nichts kannst Du machen letztlich.

Entweder kompromißlos gehorchen - wird aber nicht gegen die Eifersucht helfen.

Oder: "und tschüß"

Ist aber nur meine persönliche Erfahrung mit Eifersüchtigen. Reden kann helfen. Sagen andere.

Ist das die gleiche Frage wie in "BDSM für Anfänger"? Oder verwechsele ich das?
****KE Mann
1.494 Beiträge
Eifersucht...
zerstört nach meiner Erfahrung Beziehungen! Wie Wosch schon schrieb, stehen dahinter meist Ängste. Ich denke, für einen Dom ist es sehr problematisch, wenn er sich selbst so unsicher ist, dass er diese Ängste hat. Ob reden hilft, bezweifle ich.
Gruß und viel Erfolg
Konrad
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Eifersucht im Zusammenhang mit einer BDSM-Beziehung wird meiner Meinung nach dann zusätzlich problematisch, wenn der dominante Part seine Eifersucht hinter seinem Herrschaftsanspruch und der Art versteckt, diesen auszulegen und mit dem submissiven Partner zu leben. Und wenn er seine Rolle und Macht dazu benutzt, seine Eifersucht in Form von Disziplinierungen und Einschränkungen zu kompensieren.

Wenn der submissive Part damit leben kann und will, im Sinne von: Ich liebe diesen Menschen auch mit seiner Eifersucht, dann muss er/sie sich wirklich in seinen Gefühlen und seinem Wesen fragen: Kann ich damit zurechtkommen in meiner Liebe und in meinem Sein?

Wohlgemerkt: Bei Liebe. Bei einer "Spielbeziehung", die sich sehr auf das Machtgefälle fokussiert, kann man durchaus aus anderen Gründen auch mal dieses Gefälle außen vor lassen und die Konstellation nüchtern betrachten. Stellt man fest, dass die Eifersucht fes anderen die eigenen Entwicklung und das eigene Sein zu sehr einschränkt, sogar egal, ob berechtigt oder unberechtigt, dann wird es Zeit, sich Konsequenzen zu überlegen. Immerhin sollte auch ein TPE-Sklavin (soweit dies in einer Spielbeziehung möglich und machbar ist) ihre Selbstreflexion und kritische Betrachtung nicht komplett an ihren Herrn abgegeben haben.
*******ueen Frau
17.870 Beiträge
Ich glaube nicht
dass man Eifersucht in Spiel- oder Liebesbeziehung unterteilen kann.

Wenn jemand eifersüchtig ist, dann ist er es.


@ http://www.joyclub.de/my/2325398.engel_koki.html frag ihn doch mal warum und auf was er eifersüchtig ist.

Überall ist Reden wichtig, im BDSM meistens noch mehr.

Wie Woschofius schon schreibt, steckt meistens Verlustangst dahinter.

Wichtig finde ich in diesem Konsens, dass dir klar ist dass es wirklich SEIN PROBLEM ist und nicht deins. Das würde ich ihm ganz klar sagen.


Er bestraft dich für etwas, womit ER ein Problem hat und das ist in meinen Augen nicht in Ordnung.

Wenn reden nicht hilft, wie HAL schon schrieb, dann bleibt tatsächlich nur die Trennung. Denn langfristig läuft es darauf raus, dass du dich für ihn verbiegst und er trotzdem immer wieder Gründe findet eifersüchtig zu sein. Außerdem bist du dann nicht mehr du und GENAU SO hat er dich kennen und lieben gelernt.


Herzlichst

Shadowqueen *huebschmach*
danke an alle
danke an alle für ihre antworte

lg koki
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man Eifersucht in Spiel- oder Liebesbeziehung unterteilen kann.


Das sagte ich auch nicht. *zwinker*

Man kann aber durchaus je nach Beziehungsart (ohne hier über die Dauerthemrn Innigkeit und Tiefe auch in Spielbeziehungen in Frage zu stellen), unterschiedlich damit umgehen und die Tragweite, welche die Eifersucht des Partners für einen hat, anders bewerten und entsprechend andere Konsequenzen ziehen.
denke...
auch an dich, den (meine Meinung) Eifersucht ist ein Zweifel. Es kann wie ein steiniger Weg sein, welcher die tiefen Gefühle und der rasch der Sinne stört oder gar zerstört...

Vielleicht helfen Regeln...

Alles Gute

Merlin
*****h83 Paar
32 Beiträge
Ähm?
Wenn ich das richtig verstanden habe führt ihr eine Spielbeziehung oder irre ich mich?

Sollte dies so sein würde ich mal sagen er empfindet mehr für dich!
Meiner Erfahrung nach kommt die Eifersucht von Verlust ängste und warum hat jemand Verlust ängste?

Weil Gefühle mit im Spiel sind die ein gewisses Maß übersteigen!
Man kann auch von Liebe in diesem Fall reden.
Ich würde mich fragen ob er einfach mehr von dir will.

Grüße Oli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.