Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1959 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steril verpackte Sicherheitsnadeln

Steril verpackte Sicherheitsnadeln
Hat jemand eine Idee wo ich die kaufen kann?
Im Internet finde ich nur eine Firma und die verschicken nur an Firmen im medizinischen Bereich.
Mehrere Apotheken haben mir schon gesagt, dass sie das nicht besorgen können. Auch bei Sanitätshäusern habe ich angefragt.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand von Euch helfen kann.
*******ius Mann
1.407 Beiträge
da...
sicherheitsnadeln ja zum mehrmaligen gebrauch hergestellt wurden, gibt es diese meist nicht steril.
nimm normale und desinfiziere sie gut.
das risiko ist sehr gering, da der körper mit solchen einstichen gut klar kommt. sonst würdest du ja nach jedem piekser, kratzer oder versehentlichen schnitt krank werden.
oder wie ein mir befreundeter arzt immer sagt "steriles arbeiten ist nur für die psyche des patienten wichtig".
Für den OP Bereich gibts die schon
aber Herr Woschofius hat natürlich irgendwie mal wieder Recht..... *zwinker*
*******ueen Frau
17.864 Beiträge
*******ius:
nimm normale und desinfiziere sie gut.
das risiko ist sehr gering, da der körper mit solchen einstichen gut klar kommt. sonst würdest du ja nach jedem piekser, kratzer oder versehentlichen schnitt krank werden.


genau das...... wenn man möglichst hygienisch arbeitet, passiert sicher nichts.


*******ius:
"steriles arbeiten ist nur für die psyche des patienten wichtig".


*lol* der ist gut, den merk ich mir *top*
*********ve_bw Mann
115 Beiträge
Prinzipiell ist es so, dass das Infektionsrisiko bei Nadeln in erster Linie von den Keimen auf der Haut ausgeht (oder von verschleppten Keimen, wenn sich Leute Nadeln teilen). Von daher ist das Risiko eher gering, wenn man eine normale Sicherheitsnadel verwendet und vorher vernünftig desinfiziert. Trockene Hitze ist da wahrscheinlich am einfachsten. Hat ja eine glatte Oberfläche, da ist das alles nicht so schwierig wie bei Kanülen und Kathetern.
Ich würde halt aufpassen, dass ich keine verchromten oder sonstwie beschichteten Nadeln nehme, wo die Beschichtung abblättern und unter der Haut hängen kann.
Wobei ich jetzt neugierig bin, wofür es ausgerechnet Sicherheitsnadeln sein müssen. Für einfache Befestigungen und Deko finde ich persönlich ja Hautklammergeräte ("Chirurgentacker") sehr praktisch *g*
*******ueen Frau
17.864 Beiträge
*********ve_bw:
("Chirurgentacker")

*sabber* *ja* *dafuer* *meld*
Tja.....
...mag sein dass Euch das jetzt interessiert, ich sag dazu nur soviel: Mein Kopfkino kennt keine Grenzen. Und ich finde Sicherheitsnadeln spannender als Tackernadeln, denn die können nicht aufgehen....
****KE Mann
1.494 Beiträge
Bezugsquelle
Wenn Du mir ne CN schreibst, kann ich Dir da ne Bezugsquelle nennen, wo Du die auch als Privatperson herbekommst. Hier darf ich die, glaube ich, nicht posten...
Gruß aus HN
Konrad
*******ueen Frau
17.864 Beiträge
Sir_KE


Themenbezogene Links sind erlaubt *smile*

Somit darfst du es posten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.