Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2132 Mitglieder
zum Thema
Was stimmt hier nicht? Brauche Euren Rat!218
Ich habe sicherlich in einigen Themen hierzu ein paar Posts gefunden…
zum Thema
Hin- und hergerissen: Brauche euren Rat96
Hey, mich beschaeftigt schon laenger etwas ueber das ich nicht mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unterwerfungserklärung

unterwerfungserklärung
Hallo zusammen,

ich brauche Rat,

ich muss eine unterwerfungserklärung für meinen Herrn verfassen 6 bin da gar nicht gut drin..

Könnt ihr mir weiterhelfen?
*****at2 Paar
106 Beiträge
wie jetzt?
Das ist echt und absolut dein Ernst?

Wofür?

Egal, was du da festlegst und zusammenzimmerst, es ist gesetzlich minus null bindend!!!!!

Vertraglich regeln, dass man sich freiwillig unterwirft *nachdenk* ist ein Paradoxon in sich.

Unterschreibt dir dein Herr, dass er dir vertraglich zusichert, dich immer zu befriedigen!? Egal unter welchen Umständen! Wäre ja eigentlich nur fair.

Sorry, ich versteht es nicht!

Aber im www gibt es bestimmt Vordrucke die du modifizieren könntest!
Ist ja z.Z sehr modern!


Cat
*********Ebene Mann
3.365 Beiträge
Selbst ist der Dom
Also wenn Dein Herr soetwas gerne hätte sollte er sich den Vertrag auch selbst zusammenschustern.

Warum sollst Du das machen? Nur weil er das bestimmen kann?
Er ist der Akteur und kann daher auch überschauen, was für ihn wichtig ist.

@*****at2
Das so ein Vertrag keine Rechtsgrundlage hat und nicht einklagbar ist stimmt schon, ist aber für eine BDSM-Beziehung nicht ausschlaggebend. Wer dieses Spiel gerne so spielt nacht halt einen Vertrag.
So what?
Nein so War das nicht gemeint.

ich bin mit ihm gerade am kennenlernen.
wir wollen beide eine Dom/Sub Beziehung eingehen.
Nur soll ich auf knien ihn bitten mein Herr zu sein usw..
Ich weiß nicht was ich da alles sagen soll?
Ich möchte ihm dienen.
Es geht auch nicht ums schriftliche
*********adar Paar
959 Beiträge
@cat
Das ist nicht ganz so Richtig. Nur sollte der Sklavenvertag dann auch im juristischen Sinne korrekt sein (Anwalt) hier ein aktueller Auszug:


SM, BDSM, Bondage, Schläge, Handschellen im deutschen Recht: Ist Sado-Maso-Sex, Fesseln oder Schlagen eines anderen mit der Reitpeitsche strafbar?
So manche peppen ihr Sexualleben durch unkonventionelle Elemente, wie SM oder Bondage auf. Bei SM geht es darum, durch die Zufügung von Schmerzen, Macht oder Demütigung, Lust und Befriedigung zu erleben. Durch Bondage wiederum soll eine sexuelle Stimulation mittels Fesseln oder sonstigen Einschränkungen der Bewegungsfreiheit erreicht werden. Darüber sind durchaus extremere Formen verbreitet, wie zum Beispiel die Sklavenhaltung. Diese Form der sexuellen Lust beinhaltet Elemente von SM oder Bondage, jedoch unterwirft sich dabei der Sklave vollständig und zu jederzeit seinem „Herrn“ oder „Meister“. Zudem sind Schläge zur Bestrafung oder Erniedrigung üblich. Doch sind solche Praktiken der sexuellen Befriedigung nicht strafbar?


Ist Sado-Maso-Sex, Fesseln, Schlagen eines anderen mit der Reitpeitsche strafbar?
Wer sein Sexualleben durch oben genannte Praktiken aufpeppt, muss unter Umständen mit einer Strafbarkeit rechnen. In Betracht kommt zum Beispiel bei Schlägen oder Tritten eine einfache Körperverletzung (§ 223 StGB). Werden zudem noch Gegenstände eingesetzt, wie etwa eine Reitpeitsche oder Messer, kann eine gefährliche Körperverletzung (§ 224 StGB) vorliegen. Ebenfalls möglich ist eine Strafbarkeit wegen Freiheitsberaubung (§ 239 StGB) oder Nötigung (§ 240 StGB). Zudem können Sexualdelikte, wie beispielsweise Vergewaltigung (§ 177 StGB), einschlägig sein.
Eine Strafbarkeit kann jedoch entfallen, wenn das Opfer in die Handlungen eingewilligt hat. In diesem Fall sind die Straftaten gerechtfertigt.
Unter welchen Voraussetzungen führt eine Einwilligung zur Straffreiheit?
Eine Einwilligung führt nur unter bestimmten Voraussetzungen zu einer Straffreiheit. Dazu folgendes:
ausdrückliche Erklärung der Einwilligung
Die Einwilligung muss ausdrücklich erklärt werden. Eine stillschweigende Zustimmung genügt nicht. Zudem kann die Einwilligung, etwa durch ein Safewort, jederzeit widerrufen werden.
Freiwilligkeit
Die Einwilligung muss freiwillig erklärt werden und darf nicht auf Täuschung oder Zwang beruhen.
Einsichtsfähigkeit
Der Einwilligende muss in der Lage sein die Folgen und die Bedeutung der Einwilligung abzuschätzen. Dabei kommt es nicht auf die Geschäftsfähigkeit bzw. das Alter an. So kann etwa ein Minderjähriger bei entsprechender Einsichtsfähigkeit eine Einwilligung erteilen, während die Einwilligung eines Volljährigen unwirksam sein kann.
kein Verstoß gegen die guten Sitten
Die Handlung, in die eingewilligt wird, darf schließlich nicht gegen die guten Sitten verstoßen, andernfalls ist die Einwilligung unwirksam (vgl. § 228 StGB). Von der Sittenwidrigkeit einer Handlung spricht man, wenn sie gegen das Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkender verstößt. Da die Frage nach den „guten Sitten“ dem Wandel der Zeit unterliegt, ist deren Beantwortung im Hinblick auf Sexualpraktiken durchaus problematisch. Eine Sittenwidrigkeit ist jedoch anzunehmen, wenn die Handlung lebensgefährlich ist oder zu Entstellungen führt.
Zu beachten ist, dass sich der Täter bzw. der aktive Part dem strafrechtlichen Risiko aussetzt. Geht zum Beispiel etwas schief oder wird die Erklärung einer Einwilligung abgestritten, trägt er die strafrechtliche Verantwortung





Wobei der DOM von DaniM soweit erst gar nicht denkt und einfach zuviel FSOG gesehen hat^^


Lg Kadar
*****at2 Paar
106 Beiträge
Bin ich froh...
....dass wir auch ohne so etwas eine erfüllte BDSM-Beziehung haben.

Stimmt schon, jeder wie er/sie will!

Aber wenn der Herr das möchte, wären klare Anweisungen super. Bzw warum sagt er nicht klar worauf er wert legt. Kein Vertrag kann gute Absprachen ersetzen.

Cat
*********adar Paar
959 Beiträge
@DaniM
Ich möchte dir ja nichts unterstellen aber wie naiv bist du denn *panik*



Weist du eigentlich was du jetzt möchtest
*********adar Paar
959 Beiträge
gebe Dir voll und ganz
Recht!!! Cat

Sklavenverträge benötigen meiner Meinung nur Doms die selber keine
eigene feste Persönlichkeit haben...
Wir nennen es
Treueschwur
Und das sollte es für Beide sein !
Wenn Du einen Blick riskieren willst *willkommen*
Hoffentlich ist Er Deiner würdig und behütet dich mit seiner ganzen Kraft
Ansonsten zieh (Reiß-) Leine
Es grüßt dich Sir Roi

http://www.joyclub.de/my/homepage/2779540-178970.unser_weg_in_der_welt_der_lust.html
**********88214 Paar
519 Beiträge
komm ich etwa zu spät`?
*popcorn2* *smile*
******149 Frau
222 Beiträge
Ob nichtig oder nicht...
...jeder, wie es ihm beliebt. Wo bleibt denn die viel beschworene Toleranz?

Und wenn es für beide passt, warum muss man denn die Tatsache als solche infrage stellen, das ist doch nicht, wonach gefragt wurde.

Dennoch denke ich nicht, liebe TE, dass dir hier tatsächlich jemand wirklich weiterhelfen kann, da schließlich niemand weiß, was eure Beziehung ausmacht, was es ist, was du ihm anbieten, versprechen, zusichern möchtest.

Wie wäre es denn, wenn du zunächst mal in dich gehst, dir Stichworte überlegst, die deiner Meinung nach passend sind? Was es ist, was du ihm zusichern, geben möchtest? Auf einer solchen Grundlage lässt sich viel einfacher etwas formulieren.
Danke euch für eure Beträge.
Und das mit der Toleranzist echt eine grosses Fragezeichen.
Ich dachte hier rät und Anregung zu finden .

ich werde wohl wieder aus dieser Gruppe austreten.
danke an diejenigen, die mir positiv helfen wollten
*****at2 Paar
106 Beiträge
Na dann.....
.....
Liebe TE,
In der letzten Zeit liest/muss man zusehen, wie ein "Dom" eine Frau (bewusst nicht Sub) psychisch und physisch so zusetzt, dass es hinterher nur noch den Weg zum Traumatologen gibt.

Das ist etwas was ich gaaaaanz schlimm finde.

Stimmt, ich habe mich schuldig gemacht im Sinne der Anklage. Toleranz sollte ganz ober stehen!

Ich fand es schade, wenn du aufgrund eines fehlgelaufener Diskussion ein Gruppe verlässt.

Und zu deiner Frage zurück...

Es kann dir keiner helfen. Denn nur ihr beiden kennt das "Geheimnis" eures Spiels. Und das wirst du wohl selber verfassen müssen.
Aber vll gibt es die Möglichkeit mit deinem Herrn zu sprechen und was auch immer gemeinsam zu formulieren.




LG Cat
****KE Mann
1.494 Beiträge
Begrüßung
Meine Sklavin begrüßt mich, wenn sie am Wochenende zu mir kommt, mit einer Unterwerfungsformel. Dazu kniet sie vor mir und ich stehe vor ihr. Zuerst küsst sie den Handrücken meiner rechten Hand bevor sie spricht, hält die Hand und küsst sie danach nochmal. Meine linke Hand liegt auf ihrem Hinterkopf. Wenn sie fertig ist, begrüße ich sie und ich küsse sie.
Der Text lautet:
Guten Tag/Abend/....mein erhabener Herr und Gebieter. Bitte erziehen Sie mich zu Ihrer gehorsamen Sklavin. Strafen Sie mich, wenn nötig. Meine drei Löcher stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, wie, wo und wann Sie wollen. Mein Körper steht ihnen zur Zufügung von Schmerzen frei zur Verfügung. Ich werde alles daran setzen, Ihnen treu zu dienen und Ihnen Freude und Lust zu bereiten.

Das ganze ist für uns ein sehr intensiver, emotionaler Moment. Ich denke, Du musst mit Deinem Herrn etwas für Euch stimmiges und ECHTES zu finden und nicht einfach nachmachen, was wir tun. Dazu viel Erfolg.

Die Begrüßungsformel spricht sie, wenn sie nicht bei mir ist, in leicht abgewandelter Form Morgens als erstes nach dem aufstehen und Abends direkt bevor sie ins Bett geht je drei Mal als Mantra.
sonst hat er aber keine Probleme
als einen solchen von dir verfassten Text zu brauchen bzw. zu verlangen.

Manchmal glaube ich hier wirklich im Kindergarten zu sein bei dem was Pseudo Dom von seiner Sub so möchte?

mehr sage ich dazu nicht weil sonst wirds undiplomatisch,.............tztztz
**********_Mind Paar
13.203 Beiträge
Sage Ihm was du fühlst, warum du eine Beziehung zu ihm eingehen willst. Vielleicht auch deine Erwartungen an ihn.

Schade, das eine Frage so verurteilend und Abwertend beantwortet wird.

Ds_Vision
*********utra Mann
190 Beiträge
schlimm?
Also an der Idee an sich finde ich nichts schlimmes, als dass man das zerpflücken müsste, schließlich gibt es derlei "Verträge" auch schon quasi als Vordrucke auf den verschiedensten Plattformen. Das ist ja, so gesehen, auch kein juristischer Vertrag und auch nicht so gedacht. Das versteht sich nicht nur von selbst, sondern ist auch nicht der eigentliche Sinn. Vielmehr geht es da um Macht, also ein typisches Element von D/S, dies bedarf, denke ich, keiner weiteren Ausführung.

Wie bei allem gilt zudem - der eine macht´s, der andere nicht, insofern muss man das nicht mögen oder machen, jegliche Diskussion dazu ist eher sinnfrei, denn was für wen dazu gehört ist nun mal individuell abhängig. Genauso verhält es sich ja mit den einzelnen Spielarten oder auch Sex im allgemeinen. Hier gibt es nun mal kein "das gehört so gemacht oder nicht".

Einzig, und das lässt evtl. den ein oder anderen hier misstrauisch werden, dass Du den Vertrag aufsetzen sollst, ist etwas befremdlich und wirft evtl. Fragen auf. In so einem Fall würde ich nämlich der Sub einen Vertrag vorlegen, den sie unterzeichnen soll. So gewährleiste ich nämlich nicht nur, dass meine Wünsche und Vorlieben dort verzeichnet sind, sondern stelle auch das Machtverhältnis klar - Du bekommst einen Vertrag, den Du unterzeichnen sollst - und kannst Dir nicht einen nach Gutdünken zusammen bauen.

Das mag gewisse Rückschlüsse zulassen, aber, da niemand genug weiss, kann der Hintergrund dessen auch ein ganz anderer sein.

Und jetzt zur - einfachsten aller möglichen Hilfen mit sofortigen Ergebnissen - gebe das Stichwort "Sklavenvertrag" in die Suchmaschine Deiner Wahl ein und dann kannst Du Dir allerlei Ideen und Muster zur Genüge anschauen.

Abseits dessen - liebe TE - wenn Du wegen der Reaktionen hier austrittst oder ähnliches, dann wird generell jegliche Konversation auf Internetforen schwierig sein, denn hier gibt es natürlich aufgrund der Schriftform und der zahlreichen Leute unterschiedlichster Ausrichtung ebenso viele Meinungen und diese werden auch durchaus mal konträr sein. Zieh immer das für Dich Gute aus einer Diskussion und nehme das andere nicht persönlich, wäre hier mein Rat.
****KE Mann
1.494 Beiträge
@Jan
Hallo Jan,
was Du schreibst ist grundsätzlich richtig, nur geht es ihr nicht um einen Vertrag sondern um eine mündliche Unterwerfungserklärung...

Was ich ihr geschrieben habe war eine Mantra, die meine Sklavin und ich gemeinsam, so wie wir zueinander stehen und wie wir fühlen, entwickelt haben. Es soll ihr nur als Anregung dienen.

An Deinem Beitrag gefällt mir, dass Du an die nötige Toleranz erinnerst. Hier im JC empfinde ich diese oft als fehlend, da gibt es viele selbsternannte "Expertinnen" und "Experten" die meinenen, anderen erklären zu müssen, wie BDSM "geht". Ich habe in den Jahren, in denen ich BDSM lebe, gelernt, dass jedes Paar seine individuelle Form finden muss um damit sein Glück zu finden. Das selbe gilt für Statements hier zum Thema "Vertrag" - da wird jemand, der auf so etwas steht gleich abqualifiziert - manchmal denke ich, das machen Leute, die nicht die Phantasie aufbringen, dass das andere kickt. Wenn ihr damit nix anzufangen wisst, dann lasst es bleiben und lasst anderen ihren Spaß dran! Wie die Themenerstellerin schrieb, wollte sie nur einen Rat und man kann auch Toleranz erwarten. Wer zu der Frage einen Rat geben kann, der soll das tun, aber nur niedermachen - das sind intollerante Trolls und auf die kann man hier m. E. verzichten!
Hallo
also wenn ich was höre bzw.lese über Vertrag muß ich spontan denken "die haben Shades of Grey" geschaut und wollen jetzt mit den gleichen Spielchen anfangen...sorry,jedem das seine..aber für mich nicht nachvollziehbar.
...
Und wenn ich (sie schreibt) den ganzen Shades of Grey-Schrott lese, biegen sich bei mir die Zehennägel hoch... Als hätte es sowas nicht vor diesem Hype schon gegeben... *uah* Ich habe das Gefühl, dass man nichts mehr von sich preisgeben darf, ohne mit SoG verglichen oder in Verbindung gebracht zu werden.
Ich fand es auch immer lächerlich, wenn jemand Verträge aufsetzt, sich öffentlich unterwirft oder was auch immer... Ich selbst besitze jetzt ein Regelbuch und ich kann nur sagen, dass es äußerst reizvoll ist.
Es ist doch okay, wenn jemand sowas nicht benötigt, aber Herrgott... Lasst die Menschen doch einfach ihr Ding durchziehen und glücklich dabei sein. Man schreibt euch allen, die hier rummotzen, auch nicht vor, wie ihr euer Sexleben zu leben habt...
...du schreibst mir aus der Seele unfasslich ....jeder soll tun und lassen was er will..aber diese Hype um den Film (der mir überhaupt nicht gefiel)...da war ein gekicher im Kino von so jungen Gören (sorry)...die stürmen dann den Erotik shop und kaufen sich SM Utensilien .....lach
**********_Mind Paar
13.203 Beiträge
Na und ....

seid doch froh, dass sich die jungen Mädels (manchmal auch Männer)mit dem Thema auseinanderstezen und verurteilt sie nicht.

Und wenn sie es ersteinmal in Euren Augen seicht angehen, so liegt es doch an den erfahrenen BDSM'lern, sie dann langsam richtig an das Thema heranzuführen.

Wer von Euch würde nicht gern mit einem jungen Mädchen spielen, hätte er die Chance dazu ..... hier habt Ihr sie .... also benehmt Euch und seht zu, dass sie es durch euch richtig lernen ... *zwinker*



Sie zu verurteilen, wird denen sicher nicht helfen! Und Euch auch nicht ....



LG DS
Naja...habe Sie nicht verurteilt,schrieb ja..jeder soll tun und lassen was er will..
****KE Mann
1.494 Beiträge
@bodenseehecht
1. Gibt es Leute, die Dinge wie "Vertrag", "Regelbuch". "Unterwerfungserklärung" usw. schon zu Zeiten, als SoG noch kein Thema war, praktiziert haben - ich hatte viele meiner Ideen/Praktiken schon lange vorher und lege sie gewiss nicht ad acta, wenn sie zufälliger Weise in SoG auch auftauchen.
2. Warum muss derzeit bei jeder passenden oder (so wie hier) unpassenden Gelegenheit SoG ins Spiel gebracht werden? Die Themenerstellerin hat nie geäußert "wegen SoG ..." oder ähnliches. Wenn Du dich zu SoG äußern willst, dann tu das doch in einem Thread zu dem Thema, schreib ne Antwort auf die Frage oder sei still!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.