Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist diese Veranstaltung kostenpflichtig?

*******ueen Frau
17.866 Beiträge
Ist diese Veranstaltung kostenpflichtig?
Falls ja, schreib das bitte dazu und mach keine Heimlichkeit via CM draus.

*danke*


Shadowqueen die Modine im Team *huebschmach*
*****rgy Mann
455 Beiträge
...location?
Gute Idee!!!

...soll das nur ein Stammtisch sein, mit Quatschen und sich Auszutauschen

oder

habt Ihr eine Location in der es möglich ist, praktisch auch was zu tun?

Wenn das zweitere zutreffen sollte:
Gibt es Hängepunkte, Bondagerahmen, -gestelle, o.ä.?
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
@Shadowqueen
Es kostet NICHTS. Nur wer was trinken oder essen will, sollte selbst dafür aufkommen. Die Lokation ist erstmal kostenlos.

@*****rgy:
da es für mich mein erstes Treffen ist, wo ich auch noch "leite", ist es erstmal ein Kennen lernen der Mitglieder, ein paar Leute, die Interesse am Bondage haben, haben noch keine Erfahrungen, wollen diesen Bereich erstmal kennen lernen.
Ich selber war bisher nur "Bunny", hab jetzt aber selber mein erstes BondageSet zugelegt um auch selber aktiv zu werden.
Schön ist es daher, wenn sich auch ein paar Mitglieder finden lassen, die den Neulingen erste Knotenkunde beibringen, sprich Hände zusammen binden, evtl auch an den Körper binden.
Daher bin ich für Anfänger, nichts mit Hängebondage oder so, obwohl ich selber mal schon so in den Seilen hing und dieses Gefühl echt toll ist.
Je nachdem wie die Lokation ist, bleiben wir für´s erste evtl dort, suchen aber Zeitgleich entsprechende Räumlichkeiten, wo man auch einen Hacken in der Decke anbringen kann.

Aber bevor ich soweit denke: ich bin nicht soweit im vorplanen. Erstmal schauen wie viele wirklich kommen und wirklich weiter machen und sich öfters treffen wollen. Dann kann man weiter in Planung gehen.

Für weitere Fragen: bitte melden.
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
Super
und ein dickes *danke* an dich...

Ich glaube, es gibt noch mehr Fragen hierzu und ich finde es klasse, dass du sie so ehrlich und öffentlich beantwortest.

Je transparenter eine Veranstaltung ist, desto höher die Chance, dass sich Teilnehmer melden.


Rock on .... weiter so *top*

Ps.: Ich sehe keinen Sinn darin, Fragen per CM zu klären, aber schlußendlich entscheidest du das. Vor Allem nimmt es Basismitgliedern die Möglichkeit sich zu äußern *zwinker* vielleicht magst du auch daran mal denken....
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Hab eher daran gedacht, das wirklich nur die mich anschreiben die wirklich Interesse haben. Denn es ist ja auch eine Sache der Planung. 10 bis 15 Personen hab ich erstmal mit den Besitzern aus gemacht, wir bekommen dafür den Seminarraum. Wenn dann nachher doch nur 5 Mitglieder da sind, die ernsthaft interesse haben, vergeht mir dann auch irgendwie die Lust weiter was zu machen. Nur mal so als Beispiel.
Daher: ich werde sehen wer schlussendlich kommt und wer nicht, wer interesse daran hat weiter so eine Gruppe aufzubauen und mit zu machen..... ich sage auch immer: kommt OHNE Erwartungen. Denn für mich (wer mein Profil ließt kann sehen, das ich eigentlich ein devoter Part bin) ist es das erste Mal das ich sowas mache UND vor allen Dingen vor mehreren Leuten eine Rede zu halten, egal wie kurz oder lang es wird. Daher lass ich erstmal feste Planungen offen, hab ein Grundschema im Kopf wie ich es gestalten werde, und am Ende sieht man dann das Ergebniss.
*****rgy Mann
455 Beiträge
...Richtung?
...also, wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, dann sprichst Du hauptsächlich Anfänger oder Leute mit Interesse ohne viel Erfahrung an.

Und soweit ich herausgelesen habe, geht es dabei um Rope-Bondage, also fesseln mit Seilen und eher um zweckmäßiges Fesseln und "Gebrauchsbondage" als um die japanische Fesselkunst Shibari, oder?
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du es SOOOOOOOOOOO ausführlich nieder schreibst: ja. Richtig. Das einzigste was ich definitiv sagen kann: ich kenne 3 Arten von Bondage-Seilen. Aber das war es dann schon. Mit der Erfahrung, schon mal in den Seilen gehangen zu haben, komm ich ja nicht weiter. Lach
*********ve_bw Mann
115 Beiträge
Schöne Idee, ich wünsche viel Erfolg *g* Für mich ist es leider ein bißchen weit weg, aber ein Freund von mir (nicht im Joy) hätte auf alle Fälle Interesse. Aktuell kann ich keine Nachrichten verschicken, aber sobald ich mal wieder Premium habe, würde ich dich wegen weiteren Infos anschreiben.
****13 Frau
826 Beiträge
@DeineLady
ich lese interessiert mit, allerdings kann ich an dem Termin nicht. Leider! Spannend wäre es.
Zu Deiner Aussage
Wenn dann nachher doch nur 5 Mitglieder da sind, die ernsthaft interesse haben, vergeht mir dann auch irgendwie die Lust weiter was zu machen. Nur mal so als Beispiel.

Manchmal muss man mit einem Stammtisch klein anfangen und selbst wenn nur 5 Personen kommen, kann es ein toller Abend mit einem sehr interessanten Austausch werden. Je mehr Personen kommen, desto mehr wirst Du als Organisatorin eingespannt und der Austausch wird für Dich nicht mehr ganz so fruchtbar.

Nach den ersten Terminen gibt es je nach Stimmung dann Mund-zu-Mund-Propaganda und Du siehst ob es sich entwickelt mit den Teilnehmern.

Ich finde Deine Initiative klasse!!

LG
tess
Gut Ding will Weile haben
Hallo DeineLady,

zunächst ein großes Lob an dich, dass du den Schritt gehst
und es anpackst, die meisten reden nur nach dem Motto
"schön wäre doch" "man könnte doch" etc
aber selber was auf die Beine stellen tun dann doch die
wenigstens.

Wir stimmen tess13 da absolut zu, selbst wenn es
nur diese 5 Personen wären, so sind es dann doch diese fünf,
darauf lässt sich aufbauen. Der eine oder andere hat Interesse
aber zu dem Zeitpunkt keine Zeit - dazu zählen wir auch.
Wir drücken dir absolut die Daumen dass sich aus deiner Idee
ein schöner Kreis von Gleichgesinnten bildet, mit viel Austausch
von Erfahrungen aber auch Spaß und Freude.

Es würde uns freuen wenn es einen zweiten Termin gibt
da wären wir dann auch dabei. Toll wäre dass du den Termin
frühzeitig bekannt gibst, dann lässt es sich auch für Interessierte
besser planen und einrichten die nicht direkt aus der Ecke
Hegau-Bodensee kommen.

Bleibe dran und lass dich nicht entmutigen..
Herzlichst BDSM Paar
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Zweiter Termin
Aufgrund der hohen Anfrage und Nachfrage steht bereits JETZT schon der zweite Termin fest.

Mittlerweile hab ich noch bischen im Joy gespielt, daher hab ich jetzt eine erste Veranstaltung eingetragen für die bereits zweite Rund:

Bondage-Stammtisch Hegau-Bodensee am 21.02.15

Dies erleichtert mir die Planung und ihr könnt erstmals einsehen, wer daran teil nimmt UND der Termin wird für euch als Erinnerung in eurem Profil verlinkt.

In diesem Sinne: bis zum ersten oder zweiten Treffen und euch allen eine gute Zeit.

Liebe Grüße

DeineLady
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Link für erstes Treffen
Da ich jetzt weiß wie man eine Veranstaltung erstellt, habe ich mir Zeit genommen und für euch (und auch für mich) nochmal eine Veranstaltung fertig gemacht. Und zwar für unser erstes Treffen, so das ihr euch dort anmelden könnt und diesen Termin sichtbar als "Merkzettel" auf eurer Pinnwand ist.

Bondage-Stammtisch Hegau-Bodensee am 24.01.15

Wie ihr wisst: anmelden. Wenn ihr dann doch nicht kommen könnt, kurzfristig absagen müsst, habt ihr die Möglichkeit auch dort eine Mitteilung zu posten.

In diesem Sinne: auf bald, freue mich euch bald kennen zu lernen.

DeineLady
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
Das hast du
super gemacht *top*
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Danke :)
Ich versuche eben immer mein bestes zu geben. Keine halben Sachen. Ganz oder gar nicht. *ggg*
Unser BondageStammtisch
trifft sich bald wieder.

Wer lust und laune hat sich unsere truppe und neuerungen anzusehen, ist gerne willkommen:

http://www.joyclub.de/event/430474.bondagestammtisch_hegau_bodensee_engen_stetten.html

Lg Foto_Shooting_P ( Sie )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.