Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5248 Mitglieder
zum Thema
Blasenschwäche - Eure Erfahrungen mit der Behandlung 33
Ich leide unter sogenannter "Dranginkontinenz", die nach meiner…
zum Thema
Erfahrung mit Laser-Epilation48
Meine Frau und ich überlegen uns unserer Körperhaare speziell im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behandlung von Rohrstöcken

*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Behandlung von Rohrstöcken
Es passt nicht 100% in diesen Bereich, aber doch auch weil es zu den Praktiken zählt.

Wer hat denn Tipps und Erfahrung zur Behandlung von (nicht mit *fiesgrins*) Rohrstöcken?

Die diversen Suchmaschinen erzählen einiges, aber uns interessiert mehr wie Eure Erfahrungen damit sind.

Danke für Eure Infos dazu

LG
****KE Mann
1.494 Beiträge
Wässern
Alle paar Wochen vor anstehenden Events wässere ich meine Rohrstöcke wie folgt:

Ich löse 2 Esslöffel Speisesalz in 1 Liter Wasser auf (in einer sauberen Saftflasche mit großer Öffnung). Dahiinein stecke ich den Rohrstock und sauge dann am oberen Ende so lange, bis ich Salzwasser schmecke (spucke ich dann gleich in die Spüle und schwenke meinen Mund mit frischem Wasser aus). Dann drehe ich den Rohrstock um und lasse ihn über Nacht drin stehen. Am nächsten Tag das selbe Prozedere, dann ist er ausreichend gewässert. Dadurch bleibt er geschmeidig und ist, wenn frisch gewässert, schwerer *zwinker*
Im feuchten Zustand kann man die Stöcke in Form biegen.
Dann wird er an der Luft bis zum nächsten Einsatz aufbewahrt (ich habe mal den Fehler gemacht und alle frisch gewässerten Rohrstöcke in den Transportköcher gesteckt, dann fing das an zu schimmeln und ich musste alle entsorgen).
Ich wässere natürlich nach diesem Verfahren alle Rohrstöcke auf einmal, nur das ansaugen geschieht einzeln....

Nicht gewässert werden die mit Gummi überzogenen Rohrstöcke!

Was sich jetzt im Frühjahr auch anbietet sind frisch geschnittene Weidenruten - ich schicke immer suka, sich welche zu schneiden... *g* Die kann man ca. 2 -3 Wochen benutzen, dann werden sie hart.
Was sich jetzt im Frühjahr auch anbietet sind frisch geschnittene Weidenruten

Mit Ruten vom Hartriegel habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. *zwinker*

Gruß
Peter
Keine Beschreibung angegeben.
********seil
340 Beiträge
schau mal hier ...
selbst ausprobiert und für gut befunden (unterster Abschnitt)

https://www.baumwollseil.de/Info-Rohrstock.html

Viele Grüße
Sabine
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank Euch für die Tipps. *freu*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.