Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switchender Dom

*****are Frau
10.424 Beiträge
Themenersteller 
Switchender Dom
Bei unserem letzten Stammtisch wurde von einer Switcherin gesagt das sie selber ihren Dom,der nicht switcht, wenn sie ihn in der submissiven Rolle sehen würde,danach nicht mehr ernst nehmen könnte.
Wie seht ihr das?
Wir fanden das ganze eine interessante Frage
Gruss Schigare
das seh ich auch so dom ist dom u verliert als Sub den Respekt u achtung
*******gica Frau
856 Beiträge
Als Switcherin sollte sie eigentlich gut mit einem gelegentlich switchenden Dom leben können.

Ich kann keinen Dom anerkennen, der seine Schwachpunkte überspielt anstatt sie offen zuzugeben. Offen zu Schwächen stehen, das ist für mich wahre Authentizität und Stärke.
Bei uns klappt das sehr gut weil jeder seine rolle mit Überzeugung sein kann und fühlt. Ich verliere nicht die Achtung es sei jedem gegönnt zu sein wie er es gerne hat sich führen und leiten zu lassen oder eben mal die strenge Hand zu haben.

Leben und Leben lassen , ich finde es gut wie es ist sehr abwechslungsreich .
Lg hanni
*******lay Paar
11 Beiträge
...
Hier schreibt der sub-Part. *g*

wenn ich als Sub vor meinem Dom den Respekt und die Achtung verlieren würde, nur weil er Schwäche zeigt, dann hätte er was grundlegend falsch gemacht.

Wer Angst hat, schwach zu wirken und dadurch seine Machtposition zu verlieren, wäre nicht sehr lange mein Dom.
Solche Menschen sind so leicht zu Fall zu bringen.

Aus meiner Sicht ist es viel wichtiger, dass der Mensch in sich selbst ruht und mit dem, was er ist, im Reinen ist.
Dann kann das mit dem switchen sicher auch funktionieren.

Ist nicht jede Beziehung, die nicht auf 24/7 und TPE gelebt wird, auch ein kleiner Teil switchen? Ich meine, ich bin ja nicht jede Minute des Tages devot. Auch nicht meinem Partner gegenüber. Und er muss nicht jede Minute des Tages den supermegaüber-Dom raushängen lassen.
Das wäre auch ziemlich anstrengend. *zwinker*
******149 Frau
222 Beiträge
Kann ich verstehen...
Da jede Beziehung eben doch immer auch viel mit gegenseitiger Wahrnehmung zu tun hat, mit dem Bild, das man sich von einem Menschen gemacht hat. Und dieses Bild könnte für mich durchaus kippen, wenn ich ihn in so anderer Rolle wahrnehmen würde.

Ich switche selbst nicht, hatte aber einmal eine Beziehung zu einem Switcher, in der genau dies Bedingung war. Ok, wenn es es tut, aber bitte niemals so, dass ich es live mitbekomme, da diese Rolle eben so gar nicht in das Bild gepasst hätte, das ich von ihm hatte.

Und das hat nichts damit zu tun, dass mein Partner nicht schwach sein darf, ich fände es durchaus merkwürdig, wenn er es niemals wäre. Aber Schwäche zeigen dürfen und im Spiel die submissive Rolle einnehmen sind für mich dann, in meiner Wahrnehmung, eben doch ganz unterschiedliche Dinge.
*****are Frau
10.424 Beiträge
Themenersteller 
@safire149
Und das hat nichts damit zu tun, dass mein Partner nicht schwach sein darf, ich fände es durchaus merkwürdig, wenn er es niemals wäre. Aber Schwäche zeigen dürfen und im Spiel die submissive Rolle einnehmen sind für mich dann, in meiner Wahrnehmung, eben doch ganz unterschiedliche Dinge.

Genauso sehen wir das auch!
Da ich wir deinen Partner kennen ist die Vorstellung von ihm in der submissiven rolle gerade auch amüsant *g*

Aber im Grundsatz jedem das seine.
Wir denken die umgekehrte Version,Sub als Dom ist irgendwie im Kopf leichter umsetzbar.
Gruss Schigare
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.