Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub am Pool
213 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Wie oft habt ihr Sex in eurer Beziehung?656
Mich würde mal interessieren wie oft ihr in eurer Beziehung sex habt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

9 1/2 Wochen

**********er_bw Paar
543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
9 1/2 Wochen
Das Buch 9 1/2 Wochen von Elisabeth McNeill
Wer hat es gelesen und was denkt ihr darüber?
Wie reagiert ihr, wenn ihr bemerkt das eure eigene Beziehung destruktiv für euch oder den Partner wird?
*****808 Mann
219 Beiträge
Ich habe das Buch nicht gelesen, kenne nur den Film, den sich recht erotisch fand, ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Was die destruktive Beziehung angeht...
ich denke man muß überlegen was einem die Beziehung wert ist. Beziehung bedeutet immer auch Arbeit, Kompromisse und viel Reden.
Ich hatte mich auch emptional sehr weit von meiner frau entfernt. Vor allem der Sex, im Schnitt alle zwei Wochen und nur wenn es von mir initiiert wurde war der Auslöser dass ich mich in eine Zweitbeziehung flüchtete, in der ich auch meine aktive Neigung ausleben konnte. Ihr Partner wusste Bescheid und tolerierte ihr Tun. Wir wurden uns sehr vertraut und die Beziehung ging extrem in die Tiefe. Mir blieb natürlich das schelchte Gewissen, da ich ansonsten Offenheit und Ehrlichkeit bevorzuge.
Irgendwann konnte ich nicht mehr anders und habe es gestanden, dachte das wäre das nde der Beziehung zu ihr. Sie war zunächst irritiert, dann fanden wir eien Gesprächsebene, wie wir sie in 25 Jahren Ehe !!! nie zuvor hatten. Wir haben gelernt miteinander über Gefühle und Empfindungen zu reden, sie hat mir auch Dinge gestanden, die sie sich wünscht und ich ihr nicht geben kann. Wir haben festgestellt dass es wohl kein Mensch dem anderen alles geben kann was er sich wünscht, und entweder muss man diese Wünsche unterdrücken oder sich Zugeständnisse machen. Wir haben usn für den Weg der Zugeständnise und gegenseitigen Toleranz entschieden.
Ich denke einfach, solange man noch eine gesunde Gesprächsbasis findet, und die Beziehung beiden noch etwas bedeutet ist es noch möglich sie zu kitten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.