Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1964 Mitglieder
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?25
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kateter Spiele

Kateter Spiele
Hallo Leute,

Habt Ihr beim Spielen mit Katetern schon Blasentraining gemacht, also die Blase befüllt und erst ab einem bestimmten Füllungsgrad den Urinfluss wieder freigegeben?

Was benutzt Ihr hierfür und wie läuft das bei Euch ab?

Wir haben Spülkatheter mit einem extra Spüleingang und
eine Spülspritze.

Muss man den Spüleingang abklemmen während man die Spritze aufzieht?
Oder ist da auch ein Ventil drin wie im Block Eingang?
Weil der Harndrang ja erst nach ca. 350ml Eintritt, müsste ich die Spritze 3,5 mal befüllen!
Der Ausgang ist natürlich abgesperrt das ist klar, wird natürlich erst nach meiner Erlaubnis freigegeben *fiesgrins*

Mit einer Hand abdrücken und mit der anderen die Spritze aufziehen ist bissle umständlich.

Bitte plaudert mal aus dem Nähkästchen und lasst ja keine schmutzigen Details aus *gg*

DoSu
***ra Frau
1.089 Beiträge
Hallo DoSu

Bei einem Bekannten von mir war es immer so das wenn er den Katheter etwas heraus zog auch nichts aus lief ihn machte es an wenn mit dem Katheter auf diese Art gespielt wurde so konnte er den Fluss auch regulieren
lg Chara
mit katheter
ja, es iist so..........wichtig.............kochsalzlösung als blaseng nehmen..............lg ralf
*******ueen Frau
17.864 Beiträge
in meinen Augen das Wichtigste
bevor ihr überhaupt drüber nachdenkt einen Katheder zu setzen, dafür sorgen, dass ihr es richtig macht.

Die männliche Harnröhre hat ca. in der Mitte einen Knick, wenn ihr den nicht fachgerecht "umschifft" könnt ihr den Katheder grad drin lasssen, wenn ihr sie veretzt habt.


Wenns nur darum geht, dass du es kontrollieren willst, dann verbiet ihm aufs Klo zu gehen........das ist auch launig.

Fiese Grüße

Shadowqueen *mrgreen*
Blasenspülkatheder
soweit mir bekannt bestizt ein blasenspülkatheder drei lumen, eines zum ablauf und eines zum spülen, nur das dritte ist mit rückschlagventiel und das ist zum blocken.

somit musst du nach einbringen der flüsstigkeit in die blase sowohl den spül-, wie auch den ablauf abdichten. es gibt einen verschlusskonus zum blasentraining, damit kannst du das lumen dann abdichten, oder medizinische sicherheitsklemmen aus plastik, beides in einer apotheke zu erhalten.

wie shadowqueen schon beschrieben, nimmt man zum spülen physiologische kochsalzlösung (NaCl 0,9%)
über die steriele handhabung beim katheder legen lasse ich mich jetzt hier nicht aus, ich hoffe einfach mal, ihr habt erfahrung damit.

ich frage mich nur, warum ihr einen spülkatheder genommen habt, ich finde zwei lumen eher umständlich, ein einfacher katheder hätte ausgereicht, denn ihr wollt ja nicht gleichzeitig flüssigkeit in die blase einbringen und ablassen, sondern die spüllösung wird eingebracht, dann ein wenig abgewartet und wieder abgelassen *gruebel*, sprich das ganze passiert nacheinander.

mit jedem einbringen, auch einer sterilen lösung, erhöht das risiko zum einbringen von keimen in die blase, da auch beim sterilen arbeiten immer keime eingeschwemmt werden, die sich zum Beispiel am schlauch befinden, somit ist ein langsames spiel, wenn man abwartet, bis sich die blase von selbst füllt, sicher keimarmer.
um den urinfluss anzuregen, kennen wir alle kleine dinge, seis bier, kaffee und (brennessel-)tee oder auch weintrauben und ananas. sicher auch nach dem spiel sinnvoll um dann die blase ein wenig zu spülen und keime wieder auszuschwemmen.

ich wünsche euch beiden viel spass bei eurem spiel und hoffe, ihr habt soweit alle fragen für euch beantwortet. einen erfahrungsbericht von meiner seite kann ich leider nicht geben, denn ich warte noch auf das grosse ereigniss *floet*
bin aber auf der anderen seite gespannt, wenn ihr schreibt, wie es euch gefallen hat.

lg
jadea
Danke an Alle
Hallo Leutz,


Erst mal super vielen Dank für die Antworten.

Werden uns mit Ruhe und Bedacht langsam durch die Geschichte durchprobieren.
Nach ein paar Feldversuchen von Beiden Seiten werden wir unser Erfahrungen hier einfließen lassen.

Steriles Arbeiten mit eingehender Informationsvorlage sind natürlich neben einer großen Portion Vorsicht das oberste Gebot.
Erste Katheter Erfahrungen ohne befüllen haben wir nun schon hinter uns und es ist für uns beide ein sehr lustvolles Spiel. *smile*
@***ea
Der Tipp mit dem einfachen Ballonkatheter ist gut und vor allem sind die auch billiger.


LG
DoSu*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.