Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bastelecke

******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller 
Bastelecke
Baut ihr auch gelegntlich eure Spielsachen selber? Dann zeigt sie hier doch mal!

Ich habe heute eine Rosshaarpeitsche gemacht, aus den Schweifhaaren meines Ponys (ja er hat noch genug davon), einem Zelthering, viel Kleber und Fahrradlenkerband.
*********Ebene Mann
3.368 Beiträge
Gute Idee
Gute Idee von Tine_T eine Bastelecke aufzumachen.

Dann bin ich gespannt auf die Ergebnisse.

LG N_E
*******rBW Mann
14.144 Beiträge
Meine Werke
Hallo

Tine, sieht ja toll aus, gratuliere.

Hier Bilder von meinen bisher noch unbenutzten Werken.
Zu dem dunkelbraunen gibt s auch ein Fußteil.
Meine neue, noch unbenutzte Halsgeige
Transportabler Pranger
****000 Mann
18.929 Beiträge
Ich habe vor inzwischen längerer Zeit auch mal was gebastelt.

4mm V4A Edelstahl, Verschluß mit Torx-Schrauben. Gebaut in der BDSM Werkstatt in Frankfurt - keine Ahnung, ob es die noch gibt.
4mm V4A Edelstahl, Verschluß mit Torx-Schrauben. Gebaut in der BDSM Werkstatt in Frankfurt - keine Ahnung, ob es die noch gibt.
*******rBW Mann
14.144 Beiträge
Wow, klasse Halsreif!

Gratuliere
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Fixierbrett
Ich habe mir vor einiger Zeit dieses Brett gebastelt, mit dem man schnell und effektiv den kompletten Unterkörper bewegungsunfähig fixieren kann. Funktioniert sehr gut und läßt sich mit wenigen Handgriffen auf jedem Bett installieren.
**********a_DWT Mann
181 Beiträge
Gewichte für CBT
Hier eine einfache Möglichkeit sich Gewichte selbst zu machen.
****000 Mann
18.929 Beiträge
noch eine Bastelarbeit aus dem letzten Jahr (OK, in einer Werkstatt, mit Drehbank)

Gerte mit sehr langem, dünnen Kohlefaser-Stab (auch Carbon genannt), eingeklebt in einen gedrehten und polierten Wurzelholz-Griff, der am anderen Ende für die Balance mit einer massiven Edelstahlkugel beschwert ist.

Macht "AUA" und liegt gaaaaanz leicht in der Hand, lässt sich völlig ohne Anstrengung aus dem Handgelenk heraus führen.
Carbon-Gerte
Carbon-Gerte (Griff)
**********ust_1 Paar
3.659 Beiträge
Wow.

Das sind ja alles tolle selbstgemachte Sachen.

Ich glaube ich muss auch mal etwas kreativ werden und meiner Dom etwas schönes basteln, dann freut sie sich.

Ich denke da auch an eine selbstgebastelte Peitsche aus Rosshaar. *peitsche*
********edes Paar
11.230 Beiträge
JOY-Team 
selbst gemacht
Meine Roßhaarpeitsche *love*

Dazu habe ich zwei dichte Schweife gebraucht, denn ich habe nur die längsten Haare genommen. War zwar eine "haarige" Arbeit, aber sie hat sich gelohnt *g*
.
.
.
*******rBW Mann
14.144 Beiträge
Wunderschön
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller 
@ Arschi medes
Wie hast du denn den Griff gemacht?
********edes Paar
11.230 Beiträge
JOY-Team 
Das ist die Endhülse eines Alu-Treppengeländersystems .... *floet*. Das war die einzige Hülse, in die das dicke Haarbündel (3,8 cm zusammengepresst und verklebt) reingepasst hat.
Da habe ich die Haare mit einem Zwei-Komponentenkleber eingeklebt.


LG
Arschi *arsch*
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Und vorher hast du die Haare auch schon miteinander verklebt? Haart die Peitsche sehr oder hält das gut?
********edes Paar
11.230 Beiträge
JOY-Team 
Ja, ich habe jedes einzelne Haar in der Hand gehabt .. im wahrsten Sinn des Wortes ... und habe kleine Bündel (je ca. 30 bis 40 Haare) sortiert (immer die längsten Haare), die oberen 3 cm mit Moosgummikleber (der ist elastisch und die Haare brechen bei Bewegung nicht ab) quasi durchnässt und mit doppelten Zwirn fest umwickelt und trocknen lassen.
Dann habe ich alle Bündel zusammengenommen und wieder mit Moosgummikleber getränkt und mit Häkelgarn (reißt nicht) stramm umwickelt. Das ganze habe ich dann mit Zwei-Komponentenkleber in die Hülse eingeklegt. Ganz zum Schluss habe ich die Haare durch einen kleinen Gummiring gequetscht und den unter die Hülse geschoben, damit die Haare beim schlagen nicht am Hülsenrand scheuern und abbrechen.

Die Peitsche hat bis heute noch kein einziges Haar verloren!!

Wichtig ist danach die gute Pflege, damit man lange Freude an dem guten Stück hat *g*


LG
Arschi *arsch*
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller 
Super, vielen Dank für die genaue Beschreibung! *top*
Ich werds mal so versuchen.
**********ust_1 Paar
3.659 Beiträge
@ Arschi medes

... danke für die tolle Beschreibung und das schöne Bild. Eine wirklich sehr schöne Peitsche. *peitsche*

Ich glaube, dass ich mich auch mal daran wage, solch eine Peitsche zu basteln, so wie ich ja schon geschrieben hatte.

Durch deine Anleitung bin ich nun erst recht dazu inspiriert worden und werde es auch mal so versuchen. *g* ... da wird sich meine Dom aber freuen.

lG

Sub Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.